Vollwertkost - Für volle Leistung

Essen am Herder-Gymnasium

Am Herder-Gymnasium bietet der Caterer LUNA sowohl ein vollwertiges Mittagessen, als auch Snacks an.

Neben Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken gibt es Süßigkeiten wie Schokoriegel und Dinkelchen, aber auch Salate. Darüber hinaus werden unterschiedliche belegte Brötchen (Schnitzel- oder Mozzarellabrötchen, Putenwiener im Brötchen...) und diverse Pizzen, Böreks und mehr angeboten. Auch Gebäck, sowohl herzhaft (Laugengebäck), als auch süß (Schokocroisssant, Donut...), kann man am Herder kaufen.

Seit nun schon sieben Jahren gibt es am Herder-Gymnasium auch die Möglichkeit für ein komplettes Mittagessen. Es besteht aus einem vollwertigen Essen, einem Getränk und einem Nachtisch/Obst. Täglich gibt es zwei unterschiedliche Essen zur Auswahl. Auch Vegetarier und Allergiker können am Herder-Gymnasium essen. Mit 3,70€ bzw. 3,50€ für Vertragskunden ist das Essen für jede/n bezahlbar. Hier finden Sie eine Auswahl von einigen Gerichten:

Sie/du hast Lust auf das Essen bekommen. Dann melde/n dich/Sie sich doch gleich mit dem Anmeldeformular von LUNA an. Bei Problem gibt es eine Anleitung zur Anmeldung.

Der aktuelle Speiseplan von LUNA für unsere Schule kann mit dem Kürzel OSY eingesehen werden.

Als Essbereich stehen zwei Räume mit insgesamt etwa 80 Plätzen zur Verfügung.

Die Mensa hat Montags bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr offen, Mittagessen gibt es zwischen 11:20 und 14:15 Uhr. Die Mensa freut sich auf dein Kommen!