Eine Kursfahrt mit viel Schnee

Die Schüler*innen des 11. Jahrgangs waren vom 15.-21. Januar im Skigebiet Wagrain. Entscheiden konnte man sich zwischen den Kursen Skifahren und Snowboarden. Natürlich waren nicht alle auf einem Niveau von Anfang an. Fast die Hälfte unserer Gruppe hat mit einem Schneesport neu angefangen, die anderen waren Fortgeschrittene und Könner. Drei Lehrer*innen haben sich um uns gekümmert: Frau Pannenbecker, Frau Ernst und Herr Braden. Wir hatten mit ihnen eine gute Zeit in dem riesigen Skigebiet mit einem tollen Panorama! Nicht nur auf der Piste hatten wir viel Spaß.

Besonders gefallen hat vielen Schüler*innen das Angebot der Freizeitbeschäftigungen in-und außerhalb der Jugendherberge:u.a. Fußball, Tischtennis, Trampolin, Klettern. Bemängelt wurde die Größe der Zimmer, wenn sie mit sechs Personen belegt waren. Leider ist die Skifahrt nicht für alle gut ausgegangen. Ein Schüler musste die Reise aufgrund einer schweren Verletzung bei einem unglücklichen Sturzabbrechen. Trotzdem. Wir Schüler:innen empfehlen den kommenden Jahrgängen diese Reise in den Wintersport! Vielen Dank an den Lehrer:innen.

Mauricio, Marc und Nathan