Herder-Schwimmis auf dem Podium

Am 23. März2023 trafen sich die Schwimmteams der Berliner Schulen im Europasportpark SSE zum traditionellen Landesfinale der SEK I. In diesem Jahr hatten 11 Oberschulen gemeldet und kämpften in Einzelwettbewerben und in der Teamwertung um Urkunden und Medaillen. In beiden Staffeln (Tauch-und Lagenstaffel) und in den Einzeldisziplinen über 50m Rücken, Brust und Freistilkonnten jeweils sehr gute 5. bis 7. Plätze erzielt werden.

Für das beste Einzelresultat sorgte in diesem Jahr Annabell Kube. Sie schlug über 50m Freistil in persönlicher Bestzeit an und durfte sich in 31,41 Sek. über Platz 3 freuen. In der abschließenden Dauerschwimm-staffel über 2500m zeigten unsere Herder-Schwimmis dann noch einmal großen Kampfgeist und sicherten sich in 5:25,89 min. einen ganz wichtigen 2.Platz. Mit dieser bärenstarken Staffel-Leistung ließ das Team sogar den Landesmeister hinter sich und wurde am Ende belohnt. Eser kämpfte in der Gesamtwertung nach einem 4. Platz im vergangenen Jahr nun sogar noch die Bronze-Medaille und damit einen der drei begehrten Podiumsplätze!

Wir danken unseren Herder-Schwimmis und gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

J. Heinemann