100. ISTAF-Geburtstag

Das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt feierte am Sonntag, den 12.09.2021, seinen 100. Geburtstag!

Etwas mehr als 20 000 Zuschauer und zahlreiche Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Tokio feierten mit. Aber was wäre das 80. ISTAF im Berliner Olympiastadion ohne unser fleißiges Volunteer-Team?

Auch in diesem Jahr bewältigten Schülerinnen und Schüler unserer Schule unzählige Treppenstufen und legten viele Kilometer im Stadion zurück. Sie versorgten blitzschnell und zuverlässig alle wichtigen Stationen des Meetings mit Ergebnislisten. Für 7 Mädchen (oben links) war es z. T. bereits der fünfte Einsatz im Olympiastadion! Leider war es für die Q3-Volunteers aber auch der letzte an dieser Wettkampfstätte. Ihnen gebührt unser ganz besonderer Dank für das jahrelange ehrenamtliche Engagement!

Liebes ISTAF-Team 2021 – ihr seid großartig!

J. Heinemann