Darstellendes Spiel

Das Fach Darstellendes Spiel bieten wir als Grundkursfach und Theater-AG an. Die Theater-AG mit Frau Ben-Selem findet mittwochs im 4. Block statt. Schüler der 10. Klassen, die in der Sekundarstufe II Darstellendes Spiel (DS) als Grundkursfach belegen wollen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Besuch der Schultheater-Aufführungen
  • Teilnahme an der Informationsveranstaltung Darstellendes Spiel im März/April des entsprechenden Jahres (der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben; bitte Aushänge beachten)
  • Teilnahme an der Aufnahmeprüfung für den Grundkurs ds zu Beginn des entsprechenden Schuljahres (auch dieser Termin inkl. Anmeldeliste wird rechtzeitig am schwarzen Brett ausgehängt)
  • Zur Prüfung wird nur zugelassen, wer oben genannte Informationsveranstaltung besucht hat
  • Die Belegung von vier Semestern Darstellendem Spiel ist verpflichtend

Neuigkeiten

Traditionell schließt ein Grundkurs Darstellendes Spiel mit einer Aufführung ab. Hier finden Sie entsprechende Berichte und weitere Neuigkeiten:

von Thomas Grell

DS Aufführung "Alle Zeit der Welt" wird eventuell im Juni nachgeholt

Die wegen der derzeitigen Lage ausgefallene Aufführung des DS Kurses kann eventuell im Juni stattfinden. Der Ersatztermin steht zar noch nicht fest, wird aber sobald wie möglich bekannt gegeben. Für all diejenigen, die schon vor Neugier brennen gibt es eine  Kostprobe aus unserer szenischen Collage:

5 Szenen, die inhaltlich nicht zusammenhängen, aber einen kleinen Eindruck vermitteln , wie wir uns in unserem Grundkurs DS Q4 mit dem Thema Zeit auseinandergesetzt haben.

Weiterlesen …

von Felix Broman

DS Aufführung Q4 - Digital Natives

Donnerstag, 17. Januar, und Freitag, 18. Januar, jeweils um 19 Uhr im Mehrzweckraum.

Eintritt: 2 Euro für Digital Natives, 3 Euro für Digital Immigrants

Weiterlesen …