Ehemaligenbericht von Deniz Leon Ochmann, Abitur 2014

Ich habe meine Zeit am Herder sehr genossen und kann die Schule jedem empfehlen. Zum einen waren alle meine Mitschüler sehr interessiert und wissbegierig und das hat zu einer tollen Atmosphäre beigetragen. Außerdem merkt man, dass viele Lehrer sich für ihr Fach begeistern und auch über den Unterricht hinaus viel Spannendes erzählen.

Außerdem habe ich jetzt im (Mathe-)Studium echt gemerkt, was für einen riesigen Unterschied es macht, auf dem Herder richtig guten (Mathe-)Unterricht zu bekommen, und viele meiner ehemaligen Mitschüler sagen etwas Ähnliches, auch in ganz anderen Studienrichtungen. Ich hatte das Gefühl, dass der Übergang von der Schule zur Uni für mich viel sanfter war als für viele meiner jetzigen Kommilitonen. Vor allem hat man auf dem Herder auf jeden Fall gelernt, selbstständig zu denken, und das ist natürlich unendlich wertvoll.

Im Endeffekt bin ich super glücklich, dass ich mich damals fürs Herder entschieden habe, und kann es jedem ans Herz legen.