„Bei genauer Überlegung: Es ist wohl so, dass die Schulzeit zu den wenigen wichtigen Konstanten innerhalb eines ganzen Lebens gehört.“

Herzlich Willkommen auf der Alumni-Seite

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir - der Förderverein der Herder-Oberschule GFH – kümmern uns um die Anliegen der Ehemaligen. Wir tun, was in unseren Möglichkeiten steht, dass ein möglichst großes Netzwerk entsteht. Schließlich soll gezeigt werden, dass nicht nur die Schule die Schüler bildet, sondern dass das Gesicht der Schule aus einem Gesicht aus zigtausenden jungen Menschen aus den Jahrzehnten seit dem Bestehen der Schule geformt ist.

Wir beginnen nun im Jahr 2024 mit unserer Alumni-Arbeit: Als erstes werden wir die Werbetrommel schlagen und hoffen auf eine baldige reiche Anzahl an Mitgliedern – und möchten jedes neue Mitglied bitten, die frohe Kunde über die Möglichkeit des Alumni-Netzwerkes weiterzutragen an ehemalige Mitschüler. Es wird pro Jahr mindestens ein Alumni-Treffen an der Herder-Oberschule geben, in der wir bei Getränken und Speisen zum Austausch einladen. Darüber hinaus wird es Berichte auf den Webseiten der Schule und Vorträge innerhalb der Vortragsreihe Herder-Expertise über den Themen geben, die im Übergangsbereich Schule und weiterer Bildungsweg angesiedelt sein werden.

Der Alumni-Bereich der GFH soll sich zu einem lebendigen und vielfältigen Netzwerk entwickeln, das Menschen aus den unterschiedlichsten Interessensbereichen, Kulturen und Generationen vereint. Momentan ist noch alles neu – wir werden sehen, wohin die Anfragen an und aus dem Alumni-Netzwerk unser Engagement führen werden.

Der gemeinsame Nenner ist und bleibt unsere Schule und die hoffentlich guten Erinnerungen an die da verbrachte Zeit.

Wir freuen uns auf Dich --> Schreib bitte eine E-Mail mit deinem Wunsch zur Aufnahme zum Alumni-Netzwerk an alumni@herder-freunde.de

EURE GFH