Willkommen zur Bücherbörse des Herder-Gymnasiums!

Hier hast du die Möglichkeit, alte, aber noch gut erhaltene Schulbücher zu verkaufen und zu kaufen. Eine praktische und umweltfreundliche Lösung für alle, die ihre Schulbücher weitergeben oder günstig erwerben möchten.

Auf unserem Padlet findest du eine Liste der im nächsten Schuljahr benötigten Bücher. Dort kannst du auch deine Bücher je Jahrgangsstufe ganz einfach mit Foto, kurzer Beschreibung, Preisvorstellung und Kontaktinformationen einstellen.

Wenn du ein Buch kaufen möchtest, schreibe – nachdem du den Verkäufer direkt kontaktiert hast - in den Post, dass das Buch reserviert ist.

Sobald das Buch verkauft wurde, markiere den Post bitte als "VERKAUFT", damit wir ihn löschen können. Die Übergabe der Bücher muss auch nicht sofort stattfinden, wenn diese noch im Unterricht gebraucht werden. Es kann ein späterer Übergabetermin (z.B. auf dem Sommerfest) vereinbart werden.

Die Bücherbörse schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Nutze diese Chance, um Schulbücher nachhaltig zu recyceln und dabei Geld zu sparen!

(Die Bücherbörse wird von der GEV organisiert. Der Verkauf findet aber nur zwischen den beiden Parteien statt. )