Acht Podestplätze beim Staffeltag 2018!

von Carys

Auch im Jahr 2018 zeigten unsere Teams beim Staffeltag der Grund- und Oberschulen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf sehr großen Sport! Wieder liefen 8 großartige Staffeln auf das Siegerpodest und krönten ihre Leistungen mit entsprechenden Medaillen!

Den Anfang machten unsere Jüngsten aus den Klassen 5 und 6 in der WK IV. Hier erkämpften sich die Jungen über 8 x 50m eine Bronzemedaille und qualifizierten sich somit für das Finale der Berliner Schulen. Bei den Langstaffeln über 3 x 800m konnten sich anschließend auch unsere Mädchen nach großem Kampf mit einer Bronzemedaille schmücken.

Beim anschließenden Wettkampf der Oberschulen knüpften unsere Teams nahtlos an diese Erfolge an.

Die Staffeln über 4 x 100m und 3 x 800m der Jungen (jeweils in der WK II) stürmten mit großem Vorsprung auf den ersten Platz und konnten somit ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen! In der WK III erkämpften unsere Jungen jeweils eine Silbermedaille und qualifizierten sich ebenfalls für das Finale der Berliner Oberschulen.

Auch unsere Mädchen konnten ihre guten Leistungen mit Medaillen krönen. In der WK II liefen die Staffeln über 4 x 100m und 3 x 800m jeweils als Drittplatzierte über die Ziellinie und freuten sich zu Recht über Bronze.

Abgerundet wurde das gute Abschneiden unserer Mädchen und Jungen mit fünf vierten Plätzen. Wir gratulieren allen Staffel-Teams, bedanken uns für die großartige Einsatzbereitschaft und wünschen den qualifizierten Mannschaften viel Erfolg bei den Berliner Meisterschaften!

J. Heinemann

Zurück