Großartige Ergebnisse beim Crosslauf 2022!

Beim alljährlichen Bezirksausscheid im Crosslauf  am Mittwoch, den 12.10.2022, präsentierte sich unser Laufteam im Volkspark Jungfernheide in bestechender Form. In diesem Jahr gingen 25 Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums bei traumhaften äußeren Bedingungen an den Start und absolvierten die Laufstrecke von 3000 Metern.

Zum Auftakt konnten sich gleich die großen Jungen der Jahrgänge 2005-06 hervorragend platzieren. Thore S. wurde erneut Vizemeister und Felix S. erkämpfte sich einen 6. Platz. Anschließend erreichten Jessenia P. als Drittplatzierte und Anna P. mit ihrem 6. Platz ebenfalls das Berlinfinale!

Dann ging es Schlag auf Schlag und das Team konnte sich sogar noch über drei Meistertitel freuen! Sophie S., Jakob R. und Jenny S. (von links nach rechts) erreichten in ihren Läufen jeweils als Erste das Ziel und standen am Ende zu Recht glücklich und stolz ganz oben auf dem Siegerpodest!

Insgesamt erreichten 11 Mädchen und Jungen des Herder-Gymnasiums das Berlin-Finale im Mai 2023.

Der Fachbereich Sport gratuliert allen qualifizierten Läuferinnen und Läufern und wünscht schon jetzt viel Erfolg für die Finalveranstaltung!

Neben dem Laufteam war an diesem Tag auch eine kleine Abordnung unseres Volunteer-Teams vor Ort und organisierte wieder einen reibungslosen Startablauf.

Tina T. schickte um 09.00 Uhr die ersten Läufer auf die Strecke. Wenig später wurde sie tatkräftig von Nelly K., Jana L. und Anna-Luise L. unterstützt. Alle vier zeigten großes Engagement bei der Organisation und auch bei den gymnastischen Animationen für die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Vielen Dank an Tina, Nelli, Jana und Anna-Luise für den großartigen Einsatz!

J. Heinemann