Sieg und nochmal Sieg

Der diesjährige Tag der Mathematik fand an der Humboldt-Universität in Adlershof statt. Bei diesem Wettbewerb lösen SchülerInnen vormittags in kleinen Gruppen Mathematikaufgaben, die am Nachmittag kontrolliert werden, während die SchülerInnen interessante Vorträge hören, u.a. von unserem ehemaligen Schüler Felix Thoma.

In der Klassenstufe 11-13 konnte das Team „Die Hankinators 2.0“ (Hanke Guo, John Huynh, Paul Barth, Arman Pour Tak Dost, Julius Rußmann) den 1. Platz und damit eine Osloreise zur Verleihung des Abelpreises erringen. Das Team „The Final Statement...“ (Julian Egbert, Arne Geipel, Matthias Grützner, Avetis Navasardyan) gewinnt ebenfalls den 1. Platz in der Klassenstufe 9-10, in derselben Klassenstufe hat das Team „Ring“ den 10. Platz erreicht. Den 4. Platz in der Klassenstufe 7-8 hat das Team „maThe Gods“ erreicht.

Herzliche Gratulation zu diesen fantastischen Ergebnissen!

Diesen Glückwünschen schließt sich auch der Tagesspiegel in dem Artikel „Hauptpreis für Herder-Schule“ an.