солідарність і мир - Solidarität und Frieden! - Benefizveranstaltung

• Ukraine

Unterricht trotzt Krieg! - Spendenaktion

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

zum 1. Jahrestag des Kriegsausbruchs in der Ukraine am 24. Februar 2023 bitten wir euch und Sie um Sach- und Geldspenden, in erster Linie für die Kyiver Schule Gymnasium Konsul Nr. 86, mit der wir in Kontakt stehen. In der Schule lernen Kinder von 6 - 17 Jahren. Nach wie vor herrscht auch in Kyiv regelmäßig Luftalarm, so dass die Kinder und Jugendlichen im Luftschutzkeller der Schule zum Teil über Stunden betreut werden müssen.

Wir bitten auch um Geldspenden für das Gymnasium. Für den stets parallel stattfindenden Online-Unterricht werden dringend elektronische Geräte benötigt.

Wir freuen uns zudem, wenn uns an diesem Tag weitere Sachspenden für „Moabit hilft“ erreichen.

Alle Spendendetails finden sich in der Ankündigung des Plakats.

Die Sachspenden können am Freitag, dem 24. Februar von 7.45- 11.30 Uhr im Raum 03 abgegeben werden. Die Geldspenden werden im Sekretariat entgegengenommen und dort von der GEV verwaltet.

Wir möchten euch und Sie zudem auf unsere Benefizveranstaltung am Nachmittag des 24. Februars, 16 Uhr im MZR, aufmerksam machen. Es wird ein Nachmittag der Hoffnung für das ukrainische Volk, mit Musik und Texten, gespielt und vorgetragen gemeinsam von Ukrainer*innen und Schüler*innen sowie Lehrkräften des Herder-Gymnasiums.

Wir bitten um Anmeldung. Neben unserer Schulgemeinschaft sind alle weiteren Interessierten als Gäste ebenso herzlich willkommen!

Wir freuen uns mit diesen beiden Veranstaltungen erneut ein Signal des Zusammenhalts für alle vom Krieg betroffenen Menschen setzen zu können und danken allen für die Unterstützung!