Wählen Sie in ein Jahr und optional den Monat aus, um alle Newsbeiträge aus diesem Zeitraum anzuzeigen.

Nachrichtenarchiv April 2014

Unser Lehrer Herr Dr. Ebert wurde im Rahmen seiner Arbeit mit den Schülern, die an dem Schülerwettbewerb Jugend forscht teilnahmen, mit dem Helmholtz-Lehrerpreis ausgezeichnet. Dieser wird jährlich bundesweit etwa 14 besonders engagierten Projektbetreuern verliehen. Die Schule gratuliert Herrn Ebert für diesen Preis und bedankt sich herzlich für sein Engagement.

Bereits beim eigentlichem Wettbewerb Jugend forscht hatte unsere Schule im Regionalwettbewerb äußerst erfolgreich teilgenommen. Zudem verdankt die Schule dem unglaublichen Einsatz von Herrn Dr. Ebert den Preis JugendForscht-Schule 2014 in Berlin Süd für unsere Schule.

Mit dem Helmholtz-Lehrerpreis ist eine Reise zum Bundeswettbewerb verbunden.