Wählen Sie in ein Jahr und optional den Monat aus, um alle Newsbeiträge aus diesem Zeitraum anzuzeigen.

Nachrichtenarchiv Oktober 2022

Zeitgleich mit dem Schüler*innenaustausch in Klasse 9 fand vom 13.10. bis zum 20.10.2022 die Kursfahrt des Leistungskurses Spanisch nach Sevilla statt. Es war die erste LK-Fahrt am Herder Gymnasium. Im Jahr 2021 konnte die Kursfahrt des damals erstmalig eröffneten Leistungskurses Spanisch am Herder Gymnasium aufgrund von Corona nicht durchgeführt werden.

Beim alljährlichen Bezirksausscheid im Crosslauf  am Mittwoch, den 12.10.2022, präsentierte sich unser Laufteam im Volkspark Jungfernheide in bestechender Form. In diesem Jahr gingen 25 Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums bei traumhaften äußeren Bedingungen an den Start und absolvierten die Laufstrecke von 3000 Metern.

Am Samstag, den 24. September 2022, starteten unsere ersten Volunteers bereits um 13.30 Uhr in das große Jahresfinale.